Berater / Therapeut für persönliche und humanitäre Dinge  


Ich begleite Sie gerne in dem Versuch neue Wege zu finden.

Mit langjähriger Berufserfahrung im psychosozialen Feld als anerkannter Soziotherapeut für den Berliner Bezirk Friedrichshain/Kreuzberg (2006-2012) in Verbindung mit diversen Zusatzqualifikationen verfüge ich über entsprechende Kompetenz, um Ihnen in schwierigen Lebensphasen weiterhelfen zu können.

Meinem Grundberuf als Diplom-Sozialpädagogen (seit 1987) ließ ich nach diversen Jahren Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen, eine Suchttherapie- Ausbildung (1995), sowie den Abschluß des kreativen Leib- und Gestalttherapeuten durch die Zukunftswerkstatt Düsseldorf folgen. 

Darüberhinaus habe ich mein Therapeutisches Spektrum durch Grundbausteine des  NLP  bei dem Hamburger Institut für Gestaltorientierte Weiterbildung, der Systemischen Kurzzeittherapie für Paare beim NIK Berlin, einer Coaching- und Supervisionsausbildung bei der Gesellschaft für Systemische Therapie in Berlin sowie der EMDR-Ausbildung beim Institut für NLP und EMDR in Tübingen erweitert.

Als Familienmensch mit Kindern verfüge ich über den nötigen Ausgleich in diesem Berufsfeld und lebe privat meine Energien in sportlichen Betätigungen und künstlerischen Gestaltungen aus:


                                                                                                                             (www.NoB-ArTE.de)

                                          

ICH FREUE MICH AUF SIE...