. . um zu besserer Atmosphäre und Arbeitsstruktur  im Team zu gelangen, sowie für mehr Effizienz und Zufriedenheit

 

 SUPERVISION  ist eine Form der Beratung, die Einzelne, Teams, Gruppen und Organisationen bei der Reflexion und Verbesserung ihres Arbeitsvermögens berät und   Aspekte des personalen oder beruflichen Handelns begleitet.

Hier möchte ich mit systemischen Kompetenzen den Blick ausweiten auf Faktoren, die normalerweise nicht gesehen oder nicht gewertet werden und somit neue Lösungenswege  ermöglichen. Ich arbeite dabei lösungs- und ressourcenorientiert. Meine supervisorische Haltung ist allparteilich, kontextsensibel und beachtet die Genderperspektive. Reflexion und Lösungsorientierung erfolgt nicht linear; der systemische Supervisor denkt vielmehr in Wechselseitigkeiten und in Wechselwirkungen.

Dabei verfüge ich über eigenen Erfahrungshintergrund durch langjährige beraterische und therapeutische  Arbeit im psychosozialen Feld, u.a. in der Arbeit mit jugendlichem, erwachsenen, süchtigem oder/und psychiatrischem Klientel.